Ein Benutzer einer meiner Webanwendungen hat mir sein Anliegen mitgeteilt:
Hallo, ich bin T., 15 Jahre alt. Wenn ich groß bin, möchte ich in die Videospielbranche einsteigen und ich frage mich, ob Sie mir dabei helfen können. Können Sie mir ein paar Tipps geben und Ihre Erfahrungen mit mir teilen?
Würde es mir in dieser Situation helfen, wenn ich auf Ihrer Plattform veröffentlichen würde? Ich würde mich sehr über Ihre Antwort freuen, da sie mir wirklich weiterhelfen würde.

Das war meine Antwort:
Es gäbe noch viel mehr zu diesem Thema zu sagen, aber heute werde ich versuchen, es einfach zu halten, indem ich dir ein paar praktische Tipps gebe, die du sofort anwenden kannst.
1. Lies viel über die Themen, die dich interessieren. Lies jeden Tag, wenn du kannst. Es gibt unzählige kostenlose Ressourcen im Internet. Wenn es um die Entwicklung von Videospielen geht, gehören einige meiner Lieblingsblogs und - seiten dazu:
gdne.ws
lostgarden.com
procworld.blogspot.co.uk
whatgamesare.com
gamestudies.org
designer-notes.com
higherorderfun.com
gamecareerguide.com
raphkoster.com/gaming
gamedevelopment.tutsplus.com
nwn.blogs.com
2. Setze dir klare Ziele.. Du wirst feststellen, dass ich dir im ersten Punkt nur einen kleinen Teil der verfügbaren Informationen gegeben habe, aber das ist schon ziemlich viel. Wir leben in einer exponentiellen Zeit, du kannst nicht alles auf einmal machen und lernen. Du musst also genau wissen, was du willst. Vage Pläne führen zu vagen Resultaten. Was möchtest du in der Videospielindustrie machen? Es gibt viele Möglichkeiten.
3. Wähle deine Sterne aus. Um an den vorherigen Punkt anzuknüpfen: Nachdem du eine Liste mit den Kompetenzen erstellt hast, die du dir aneignen möchtest, recherchiere, wer diese Kompetenzen bereits beherrscht. Suche nach Vorbildern, schaue dir an, wie sie angefangen haben und wie sie vorgegangen sind. Kombiniere ihre Methoden und füge deine persönliche Note hinzu, um deine eigenen Techniken zu entwickeln. Das kann Monate dauern, aber wenn du dabei bleibst, wirst du sehr gut darin werden. Hier sind einige Leute, von denen du lernen könntest:
Spieleentwickler:
- Shigeru Miyamoto
- Hideo Kojima
- Notch (Markus Persson)
Digitale Künstler:
- Akira Toriyama
- Masashi Kishimoto
- Monty Oum
Drehbuchautoren:
- J.K. Rowling
- Stephen King
- Tom Clancy
4. Baue ein Spiel. Nein, du bist nicht zu jung, um damit anzufangen. Du musst nicht gleich mit etwas Großem anfangen, du kannst mit dem Lernen anfangen. Je früher du anfängst, desto mehr Zeit hast du zum Üben und desto schneller kannst du gut werden. Du kannst mit etwas wirklich Grundlegendem anfangen oder zumindest etwas über den Prozess lesen. Wenn du Tipps brauchst, wie du anfangen kannst, wo du Tutorials und Dokumente findest, kann ich dir helfen. Übrigens habe ich ein Spiel entwickelt: babifraya.com Es ist nicht besonders gut und ich arbeite gerade an einer etwas besseren Version. Aber das Wichtigste ist, anzufangen und zu üben :)
Zusammenfassend kann man sagen, dass man sein Wissen ständig erweitern muss.
Auf die Frage, ob es dir helfen wird, auf degammage.com zu posten, lautet meine ehrliche Antwort: Vielleicht.
Es ist ein Projekt, das noch in den Kinderschuhen steckt, und es ist noch zu früh, um seinen Erfolg zu beurteilen. Aber es wird jeden Tag neue Inhalte geben, so dass du neue Dinge lernen kannst, und du kannst auch flux.evasium.com besuchen, das sich mehr auf die virtuelle Welt, Bildung und Technologie konzentriert. Dein EvasiumEvasium-Konto funktioniert auch dort.
Du kannst auch anderen Communities und Spieleforen beitreten, die ich oben aufgelistet habe. Lerne so viel wie möglich!